by Fmeaddons

Angebot!

Nike Basketball | Jordan Mars 270 Black / Reflect Silver – Gunsmoke

 195.50  77.28

Leather upper Perforated toe box Debossed side panel logo Rubber outsole  Es war das Jahr 1984 als ein gewisser Michael Jeffrey Jordan gerade seine College Basketball Laufbahn abgeschlossen hatte und von den damals eher mäßig starken Chicag…

Vorrätig

Artikelnummer: SIN01-O274431 Kategorien: , , , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Leather upper
Perforated toe box
Debossed side panel logo
Rubber outsole
 Es war das Jahr 1984 als ein gewisser Michael Jeffrey Jordan gerade seine College Basketball Laufbahn abgeschlossen hatte und von den damals eher mäßig starken Chicago Bulls in die NBA gedraftet wurde. Zeitgleich umworben verschiedene Ausstatter das junge Talent und Nike erhielt nach einigem Hin und Her den Zuschlag, woraufhin gemeinsam mit dem späteren Rookie of the Year sein aller erster Nike Air Jordan Signature Schuh entworfen wurde – der Nike Air Jordan 1. Als dieser 1985 in den Farben der Chicago Bulls auf den Markt kam hatte sich His Airness schon als feste Kraft im Team etabliert, doch es sollte bald zu einem Skandal kommen. Der Schuh brach die Regel der Einheitlichkeit des Auftrittes der jeweiligen NBA Mannschaften, sodass Michael Jordan und Nike zu jeweils 5000 Dollar Strafe pro Spiel verdonnert wurden, sollte er wieder in dem sogenannten Bred Colorway den Court betreten…selbstredend tat er dies wiederholte Male. Diese Attitüde gepaart mit den einzigartigen Skills dieses Ausnahmespielers waren es, die das Medien- und Publikumsinteresse in vorher ungeahnte Höhen trieb. Nike spielte dieser Hype in die Karten, sodass man sich bemühte ab 1987 Saison für Saison ein gänzlich neues Modell auf den Markt zu bringen. Spätestens ab dem Air Jordan III, welcher von Tinker Hatfield designt wurde, verfolgten Basketball Fans weltweit mit welchem bahnbrechend neuem Design Michael Jordan seine Bulls zu immer neuen Erfolgen führen würde. 30 Jahre später ist der Kult um die Marke größer denn je. Neben hochwertigen Retro Releases entwickelt der Großmeister nun eigene neue Modelle mit seinem Team Mitgliedern wie zum Beispiel Carmelo Anthony, Blake Griffin oder wie zuletzt erst mit Russel Westbrook. Ob Ihr Euch also für einen Performance- oder einen klassichen Throwbackstyle interessiert, Jordan Brand hat den richtigen Schuh für Euch!
mehr…

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Nike Basketball | Jordan Mars 270 Black / Reflect Silver – Gunsmoke”
  • 100% Sicher shoppen
  • Versandkostenfrei ab € 30
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • 10-15 Tage rückgabegarantie